Informationen zum ECDL

ECDL bedeutet Europäischer Computerführerschein und ist ein Nachweis für erworbene Fähigkeiten in der Computernutzung.

Mit  ECDL in Education Austria können zwei unterschiedliche Zertifikate erworben werden, die speziell an die gestellten Anforderungen an junge Menschen in Ausbildung angepasst wurden. Der ECDL Profil mit 3 Pflichtmodulen + 1 Wahlmodul und der ECDL Standard mit 6 Pflichtmodulen + 1 Wahlmodul.

In der MS Friedberg bieten wir die Ausbildung zu allen 7 Modulen an - 6 Pflichtmodulen + 1 Wahlmodul (Online Zusammenarbeit).

Die Schülerinnen und Schüler müssen auch zu Hause üben und lernen, um einen positiven Abschluss zur erlangen. Die Prüfungen dürfen nicht von den eigenen Lehrpersonen, sondern müssen von auswärtigen PrüferInnen abgenommen werden.
In vielen weiterführenden Schulen wird der ECDL ebenfalls angeboten, wodurch Schüler die Möglichkeit haben,  ausstehende Prüfungen abzulegen.

Die Bestätigung für jede bestandene Prüfung kann über das Internet ausgedruckt werden.

Kosten:

Anmeldung zum ECDL (Erwerb der Skills Card) 37 €