Girls in Politics

"Das sind sie... die GIRLS IN POLITICS!!

Ihr habt gute Ideen und interessiert euch für die Gemeinde und die Gesellschaft. Seid mutig Und traut euch viel zu. Das ist eine sehr gute Voraussetzung um vielleicht einmal ein politisches Amt auszuüben!

Ich wünsche euch alles Gute für euren Lebensweg!!"

💚 Bgm. Waltraud Schwammer

In diesem Jahr besuchten 11 Mädchen der MS Friedberg die Bürgermeisterin von Dechantskirchen um ihre Arbeit etwas kennenzulernen.

Nach einer Vorstellrunde wurden die vielfältigen Aufgaben eines Gemeindeoberhauptes besprochen. Auf die Frage: "Was würdest du tun, wenn du Bürgermeisterin wärst..." gab es interessante Antworten der jungen Damen.

Nach einem Rundgang in der Gemeinde, wo vor allem neue Projekte und der Kindergarten besichtigt wurde, gab es ein gemeinsames Mittagessen.

Zum Abschluss überreichte die Bürgermeisterin die Teilnahmezertifikate und wünschte den Mädels alles Gute für die Zukunft.