Bezirksschulschimeisterschaften 2020

Schuljahr 2019/20

Bezirksschulschimeisterschaften 2020 für NMS, AHS – Unterstufe und PTS in Wenigzell

Am 11. Februar wurden die Bezirksschulschimeisterschaften, wie bereits in den Jahren zuvor, in Wenigzell durchgeführt. Am Bewerb, einem Riesentorlauf, nahmen insgesamt acht Schulen mit mehr als 200 Schiläuferinnen und Schiläufern teil.

Auch unsere Schule, die NMS Friedberg, war mit insgesamt zehn Schülern

(6 Burschen und 4 Mädchen) in den einzelnen Altersklassen vertreten.

Ein besonders erfreuliches Ergebnis erzielte der Schüler Leo Ganster, der in seiner Altersklasse U13 den hervorragenden 3. Platz belegte.

Auch in der Mannschaftswertung erreichte unsere Schule mit dem 5. Rang ein beachtliches Ergebnis, vor allem im Hinblick darauf, dass unsere 3. Klassen zur selben Zeit auf Schikurs waren und somit unsere Mannschaft nicht in voller Stärke antreten konnte.

Für die Schüler, die nicht so erfolgreich abschnitten, war es dennoch eine tolle Erfahrung, „Rennluft“ schnuppern zu können.