• NMS Friedberg

Projekt Einsatzkräfte

Schuljahr 2021/22

Am Donnerstag, dem 23.06.2022 haben die beiden ersten Klassen der Mittelschule Friedberg die Einsatzkräfte Polizei, Rettung und Feuerwehr kennengelernt.
Um 08:00 Uhr wurden wir von Herrn Berghofer der Polizei Friedberg im Feuerwehrhaus Friedberg begrüßt. Er besprach mit den Schülerinnen und Schüler die Gefahren im Internet und auf Social Media Plattformen. Danach wurde das Polizeiauto unter die Lupe genommen. Vier Mitglieder der Rettung Friedberg gaben Einschulung in die Erste Hilfe Maßnahmen und Transportmöglichkeiten im Rettungsauto.
Von zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg wurden wir durchs Feuerwehrhaus geführt und der Ablauf eines Einsatzes gemeinsam besprochen. Das Highlight an diesem heißen Tag war eine nasse Abkühlung mit dem Feuerwehrschlauch.

Ein herzliches Dankeschön an die Helferinnen und Helfer der einzelnen Einsatzkräfte für den lehrreichen Tag.

MS Friedberg - Schwaighofstraße 155, 8240 Friedberg - Telefon: 03339 25154 - Email: nms.friedberg@aon.at